Wettbewerbsbeitrag “Unsere Jugendabteilung macht sich stark” FC Kappel

Im Jahr 2012 wollen wir zum 90jährigen Bestehen unseres Vereins auf unserem Sportgelände einen Kunstrasenplatz bauen. Unser Hartplatz ist so katastrophal, dass wir dringend diesen Kunstrasenplatz bauen müssen. Unter dem Motto “Unsere Jugendabteilung macht sich stark für den Kunstrasenplatz” konnten wir seit den Sommerferien 2010 6.000,00 Euro für dieses Vorhaben erwirtschaften.

 

Mostaktion der Jugendabteilung Muskelkater – viel Spaß – und ein Spitzenerlös. Das kann aus einer Idee entstehen, die ganz klein und harmlos war. 34 Zentner Äpfel wurden gesammelt und gepresst, 1000 Liter konnten zu Gunsten des Kunstrasenplatzes verkauft werden. Trainer, Betreuer und Jugendspieler waren eine Woche lang immer wieder im Einsatz. Apfelbäume wurden geschüttelt und die Äpfel in Säcke gefüllt. Am Samstag dem 30.10.2010 um 09.30 Uhr ging es bei schönstem Wetter mit dem Süßmostverkauf los. Eine feste Verkaufsstelle und einer fahrenden Verkaufsstelle wurde der Süßmost an die Haushalte verkauft. Erlös 1.900,00 Euro. Bei dieser Aktion konnten wir einen Betrag von 2.100,00 Euro erzielen. Die nächste Aktion hatten wir dann im März diesen Jahres. Erstmals veranstaltete die Jugendabteilung mit Unterstützung der Aktiven eine Dorffasnet, die ein riesen Erfolg wurde. Auch bei dieser Aktion konnten wir 1.300,00 Euro unserem Kassierer übergeben.

 

Mehr Infos unter: http://www.fc-kappel.de/Abteilungen/Jugendabteilung/Aktionen/index-kura.html

 

Hier geht es zur Übersicht aller Wettbewerbsbeiträge.

 

Sie wollen auch am Wettbewerb teilnehmen? Dann gehen Sie direkt zu unserem Bewerbungsformular.


Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*